Verlag 2017-08-08T23:10:26+00:00

MR Verlag

Der mr-verlag wurde zunächst für Produktion und Vertrieb des Fachbüchleins „MR-Skript.com“ gegründet. Es handelt sich um ein kurzes Kompendium zur MRT des Bewegungsapparates. Das Buch erschien erstmals 2002 und ist inzwischen in der 8. Auflage (2016) erhältlich.

2004 kam die erste englische Ausgabe („MR-Notes-com“) hinzu. Die aktuelle, dritte Auflage ist Stand 2016.

2014 wurde nun „MR-Atlas.com“ veröffentlicht. Die zweite Auflage erschien 2017. Es handelt sich um ein umfangreiches Lehrbuch mit Fallsammlung zur MRT des Bewegungsapparates. Für dieses Buch wurden die Texte des MR-Skripts vollständig überarbeitet und erweitert, die Skizzen wurden verbessert und ergänzt und eine sehr große Zahl an Fallbeispielen wurde hinzugenommen. Das so entstandene Buch im Din A 4 Format umfasst 700 Seiten, ca. 770 Farbskizzen und über 4000 MR-Bilder.

Die englische Ausgabe des MR-Atlas ist im Oktober 2014 unter dem Titel „MRI-Essentials.com“ erschienen. Es ist derzeit vergriffen. Die zweite Auflage wird noch 2017 erhältlich sein.

mr atlas und mri-essentials

Hinweise:

MR-Atlas.com ist derzeit vergriffen. Die zweite Auflage ist in Arbeit. Ich hoffe, dass sie bis zum Röntgenkongress im Mai 2017 verfügbar sein wird.

Die englische Ausgabe MRI-Essentials.com wird ebenfalls neu aufgelegt – vermutlich wird diese im Sommer 2017 fertig sein.